Montag, 2. Februar 2015

Kathrins Amaretto Schoggi Cookies


Kathrins Amaretto Schoggi Cookies

Zu einer Party brachte ich solche oder ähnliche Cookies mit. Ja, ich weiss es nicht mehr so genau, da ich es eben nicht aufschrieb. Kathrin bat mich dann um das Rezept zum Nachbacken, leider konnte ich ihr keines geben...
Kathrin, hier versuch’s mit diesem und gib mir dein Feedback.. ;)

Für 16 Cookies

Cookiemasse
1 Ei
1 Kaffeetasse Zucker
1 Kaffeetasse Mascarpone
1 Päckli Vanillezucker




Alles gut vermischen

200g dunkle Schokolade
Grob hacken und unter die Masse rühren
Tipp: wer keine dunkle Schokolade mag, kann auch braue mit oder ohne Nuss nehmen oder auch braun und schwarz gemischt.
Für ganz faule: Nehmt Giandor, Frigor oder sonst Schokolade mit cremigem Inhalt, dann müsst ihr die Schokolade nicht schneiden und könnt sie einfach in Stücke zupfen.
2,5 Kaffeetasse gemahlene Mandeln
1-2 Fläschchen Bittermandelaroma


Dazugeben und Masse gut mischen

1-1.5   Kaffeetasse Mehl

Dazugeben und Masse gut mischen, so, dass die Masse formbar ist. Sonst noch etwas mehr Mandeln dazugeben.


Formen und Backen
Cookies formen: Masse in ca. Ping-Pong Bällchen grosse Häufchen auf dem Blech verteilen. Da die Masse sehr feucht ist, kein fester Teig- Hände immer wieder nass machen und Häufchen zu Kugeln formen. Cookies ca. 30 Minuten kühlstellen- ausser man möchte, dass sie verlaufen beim Backen.
Cookies bei 200 Grad, Offenmitte, Ober-/Unterhitze ca. 10-25 Minuten backen, abhängig von der Grösse (beobachten)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen